Home Kontakt Gästebuch Interessantes Links Impressum
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im September 2001 waren auf dem Eurospeedway Lausitz zum ersten Mal die amerikanischen Champcars© der CART©-Serie zu Gast.

Da wir diese Rennen schon seit Jahren verfolgen und sie für die bessere Serie als die Formel 1 halten, konnten wir uns die einmalige Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen, das Rennen zu erleben.

An dieser Stelle soll es nicht um Ergebnisse oder eine vollständige Dokumentation gehen. Dies alles konnte man bis 2007 man viel besser unter

www.champcarworldseries.com

nachlesen.

Vielmehr haben wir mit unseren damals noch bescheidenen technischen Möglichkeiten (ohne Digitalkamera) versucht, einige Impression festzuhalten.

Leider wird es nach der Insolvenz des Lausitzringes wohl nie wieder ein CART-Rennen hier geben, was uns als Vorverkaufs-Kartenbesitzer des Jahres 2002 sehr frustriert. 

... aber dann kam es doch ganz anders. Die Champcars kehrten 2003 auf den Lausitzring zurück. Deshalb geht es hier weiter...

Bilder aus dem Fahrerlager

im Fahrerlager

einige Autogramme der Racer

Fahrer und Autogramme

Amateuraufnahmen vom Rennen

das Rennen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück (Home)