Home Kontakt Gästebuch Interessantes Links Impressum
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die zweite Ausgabe der German 500 vom 9. bis 11. Mai 2003 und
eine Ergänzung vom April 2008

Im Mai 2003 kamen sie wieder, die amerikanischen Champcars© der CART©-Serie.

Da wir das Rennen schon 2001 verfolgten, konnten wir uns die einmalige Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen, das Ereignis erneut zu erleben.

An dieser Stelle soll es nicht um die ganze Vorgeschichte mit dem ausgefallenen Rennen 2002 wegen der Insolvenz des Eurospeedway gehen,  auch nicht vordergründig um die Rennergebnisse. Dies alles konnte man bis 2007 viel besser unter

www.champcarworldseries.com

nachlesen oder für Fans, die es lieber in Deutsch mochten, unter

 www.petra-kienast.de

Wir haben mit unseren gegenüber 2001 viel besseren technischen Möglichkeiten (Digitalkamera und Camcorder) versucht, einige Impression festzuhalten.

Hervorzuheben ist vor allem die angenehme Atmosphäre, die im Fahrerlager herrschte - mit Fahrzeugen und Fahrern zum Anfassen - und das tolle Wetter, welches diesmal ein Einsehen mit dem Veranstalter Cart hatte.

Auf der rechten Seite findet Ihr jede Menge Bilder und sechs kurze Videoclips. Die Bilder öffnen sich in einem eigenen Browserfenster und sind als Album zum "Durchblättern" gestaltet. Sollten mir Fehler in den Bildunterschriften unterlaufen sein, bin ich für entsprechende Hinweise dankbar, natürlich auf für jedes andere Feedback.

Leider meldeten die Besitzer der Champ Car World Series (CCWS) im April 2008 Insolvenz an. Das letzte Rennen der CCWS fand am 20. April 2008 in Long Beach statt. Einige Teams der CCWS wechselten mit der Saison 2008 in die Indycar-Serie, deren Hauptrennen alljährlich Ende Mai in Indianapolis stattfindet - das legendäre Indy 500. Eine Fortsetzung dieser Seiten wird es also nicht geben - Schade.

im Fahrerlager

Fahrer und Autogramme

Quali, Warmup, Rennen

hochauflösende Bilder

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

zurück (Home)